Durch meine Ausbildung von 1999-2001 zur Schauwerbegestalterin bin ich besonders in Kontakt mit der Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft gekommen. Weil ich aber nicht mein Leben lang Menschen zum Kauf von Dingen verleiten wollte, die sie nicht wirklich benötigen, entstand mehr und mehr der Wunsch in mir, statt dessen die Menschen darin zu unterstützen, zu ihrer eigenen unerschöpflichen Quelle zurückzufinden.

Ab 2001 habe ich mehrere Jahre hauptsächlich in Indien verbracht und dort verschiedene Meditationstechniken, Yoga und Energieheilmethoden erlernt.

Die vielen verschiedenen Mantren in diesem faszinierenden Land haben mich sehr beeindruckt, da ich dadurch erfahren habe, dass Musik ein Weg sein kann, uns zu unserer eigenen Stille tief in uns zurückzuführen.

Im Jahr 2007 habe ich eine 1-jährige Ausbildung zum Anleiten von Singgruppen in München absolviert und danach in verschiedenen Zentren in München meditative Singgruppen geleitet.

Bereits seit meinem 15 Lebensjahr habe ich Gedichte geschrieben, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Seit 2005 habe ich begonnen aus den Gedichten Melodien werden zu lassen, um den Weg zurück zur Stille angeleitet durch meine eigene Musik zu gehen. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, durch meine Kompositionen den Kontakt und das Getragensein in der Stille zu spüren und zu vermitteln.

Events in 2009:

  • 05.06.09 in Freiburg:

    Selbsterfahrung durch Klang -
    in einer Mischung aus meditativem Konzert mit Gesang und Gitarre und gemeinsamen Singen führe ich durch diesen Abend.
    Spüre und lebe - Durch Musik und Klang zu reiner Lebensfreude und Frieden.
    Beginn 19.30 Uhr

  • 13.11.09 im Obertonhaus in München:

    www.obertonhaus.de
    Meditatives Ladenschlußkonzert um 19.00 Uhr. Mit Liedern von Herzen für Herzen

Events in 2008:

  • 17.05.08 Elfenfestival im Schloss Blumenthal www.schloss-blumenthal.de

    Kirtan- Singen und Konzert. Gemainsames Singen wie im Dialog (mit Vor- und Nachsingen/ call and response) mit eigenen Kirtans und mit Liedern meiner CD "Love and Light" und vielen neuen Liedern.

  • 06.07.08, 13.07.08 und 29.06.08 auf dem Tollwood in München www.tollwood.de

    in der Auszeit- Entspannungsoase jeweils um 18.00 Uhr - "Lieder des Herzens"
    Lieder meiner CD "Love and Light" und viele neue Lieder zum Entspannen, Genießen, sich Berühren lassen...

  • 28.11.08 im Obertonhaus in München www.obertonhaus.de

    Meditatives Ladenschlußkonzert um 19.00 Uhr. Mit Liedern meiner CD "Love and Light" und vielen neuen Liedern. Sowohl zum Zuhören und Genießen als auch zum gemeinsamen Singen.

Events in 2007:

  • Tollwood München:

    Am 15.06.07 , 24.06.07 und 30.06.07 fand auf dem Tollwood Festival in der Healing- Area "Auszeit-Oase" ein Konzert statt.
    Teilweise zum Zuhören und teilweise zum gemeinsam Singen.

  • Bürgerfest Ingolstadt:

    Am 14.07.07 fand auf dem Bürgerfest in Ingolstadt auf dem "Höre- und- Staune Platz" ein Konzert statt.

  • Obertonhaus München:

    Am 12.12.07 fand im Obertonhaus in München www.obertonhaus.de

    ein Ladenschlußkonzert statt. Mit Liedern meiner CD "Love and Light" und auch neuen Liedern. Es war ein meditatives Konzert sowohl zum Zuhören und Genießen als auch zum gemeinsamen Singen.





----

    letzte Aktualisierung 20.04.2010

Copyright © 2004 Anushree Krementz / Love and Light